Groß ist die Vorfreude auf diese Stimmung in der Schützenhalle.

Wohl noch nie hat Langenthal so sehr dem Schützenfest entgegengefiebert wie in diesem Jahr. Denn nach zweijähriger Corona-bedingter Zwangspause kehrt unser „anderes“ Schützenfest endlich zurück: Von Samstag, 30. Juli, bis Montag, 1. August, freuen wir uns darauf, Menschen aller Generationen wieder auf dem Festplatz und in der Schützenhalle begrüßen zu können. Das Langenthaler Schützenfest verbindet bewährte Tradition mit moderner Unterhaltung und ist Sinnbild der gelebten Gemeinschaft im nordhessischen Kirschendorf.

Folgende Höhepunkte machen unser Fest zum „anderen Schützenfest“:

• der Große Zapfenstreich am Samstagabend, 30. Juli, um 21.30 Uhr
    • der Festumzug mit Festakt sowie anschließendem Parademarsch am Sonntag, 31. Juli, ab 14 Uhr
    • der Frühschoppen der Männer am Montagmorgen, 1. August, ab 9.30 Uhr
    • der Festumzug der Schützenfrauen mit anschließendem Parademarsch am Montag, 1. August, ab 14 Uhr
    • der Kult-Stimmungsabend der Schützenfrauen am Montag, 1. August, ab 20 Uhr
Einige Mitglieder der Band „Tanzpalast“ haben bereits mit den „Estanas“ in Langenthal gespielt.

Passend zum „Comeback“ unseres Festes können wir zudem mit „Tanzpalast“ eine neue Band auf unserer ebenfalls neuen Bühne präsentieren. Wobei das ein oder andere Gesicht dem Publikum vertraut sein dürfte. Denn vier Bandmitglieder waren bereits Teil der „Estanas“, die 2018 und 2019 mit ihrer musikalischen Performance in Langenthal begeisterten, sich aber 2021 aufgelöst haben. Nun freuen wir uns darauf, mit „Tanzpalast“ die Schützenhalle zu rocken.

Wir laden euch herzlich dazu ein, mit uns endlich wieder das Fest des Jahres in unserem schönen Ort zu erleben und viele schöne Stunden in der Schützenhalle zu verbringen. Den genauen Festablauf mit allen Programmpunkten findet ihr in unserem offiziellen Flyer, der unten verlinkt ist.

Wir sehen uns beim „anderen“ Schützenfest in Langenthal 2022!

Flyer_2022