Der erste Vorsitzende Frank Henze (3.v.l.) nahm die Förderurkunde über 500 Euro entgegen.

Die Teilnahme am Projekt „Rückenwind“ der Kasseler Sparkasse hat dem Schützenverein „Einigkeit“ Langenthal e.V. eine Fördersumme von 500 Euro beschert. Das Geld möchte der Vorstand für die Jugendarbeit des Vereins und seiner Abteilungen verwenden. Der erste Vorsitzende Frank Henze nahm den Spendenscheck am Hauptsitz der Kasseler Sparkasse in der Kasseler Innenstadt entgegen. Bei der Online-Abstimmung, die über die Vergabe der Förderbeträge entschied, erreichte das Projekt des Schützenvereins Langenthal 481 Stimmen und landete damit auf einem sehr guten 16. Platz von insgesamt 55 Einreichungen.

Mit dem Projekt „Rückenwind“ fördert die Kasseler Sparkasse zukunftsweisende und gemeinnützige Initiativen von Vereinen, Verbänden und sozialen Einrichtungen in der Region Nordhessen. Das Geldinstitut möchte damit ehrenamtlich engagierte Menschen in den Bereichen Sport, Kultur, Bildung, Soziales und Wirtschaft im Einzugsgebiet unterstützen.

Der Vorstand des Schützenvereins „Einigkeit“ Langenthal bedankt sich sehr herzlich bei allen, die uns für das Projekt „Rückenwind“ ihre Stimme gegeben haben!